„Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dorthin zu sein“

Monia Polizzi

Heimleiterin

Ausbildung:
Kleinkinderzieherin mit Abschluss (2005)
Weiterblidung zur Krippenleiterin (2010-2012)

Über mich:
Seit ich im Februar 2013 das erste Mal Mutter geworden bin und im Juni 2017 zum zweiten Mal, habe ich mein Pensum auf 50% reduziert und bin für die Leitung und Administration zuständig. So bin ich nur noch selten auf der Gruppe anzutreffen. Meine Freizeit verbringe ich viel draussen und koche sehr gerne für meine Familie.

Jedes Kind ist ein eigenes Individuum, das von Anfang an viele Fähigkeiten besitzt. Unsere Aufgabe besteht darin, den Kindern ein passendes Umfeld zu bieten indem es sich in seinem Tempo positiv entwickeln kann. Es ist schön und macht mir Freude zu beobachten, wie sich Kinder an Kleinigkeiten erfreuen können, die für uns Erwachsene oft selbstverständlich geworden sind.