Barbara Valente

Stv. Heimleitung / Gruppenleiterin

Ausbildung:
Fachfrau Kinderbetreuung mit Abschluss (2012)
Pädagogische Teamleiterin (2018)

Über mich:
Geduldig, Humorvoll, Flexibel, Offen


"Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten,
 sondern unsere Kinder für den Weg.“ 

Ich liebe meinen Beruf, weil jeder Tag ein anderer ist und ich viele neue kleine Charaktere kennenlernen und mich von ihnen jeden Tag in eine neue Welt entführen lassen kann. Ich fühle mich geehrt, die kleinen Menschen eine Zeit lang in ihrem Leben zu begleiten und ihnen viele wichtige Dinge auf den Weg ins Leben mitzugeben.

Seit Juni 2018 bin ich verheiratet und im Oktober 2018 bin ich zum ersten mal Mami von einem Jungen geworden. Die neue Rolle als Mami ermöglicht es mir, noch einmal mehr, mich in die Sicht der Eltern hinein zu fühlen.