Melanie Bachthaler

Erzieherin

Ausbildung:

2005 Diplom Kleinkindererzieherin

2009 Diplom Bewegungspädagogin

Über mich:

Ich bin Melanie und von ganzem Herzen fühle ich mich dazu berufen Pädagogin zu sein. Ich arbeite 70% als Schwangerschaftsvertretung in der Wunderkiste und arbeite neben her als Pilates & Yoga Lehrerin.

In beiden meiner Berufe geht es darum Bedürfnisse zu erkennen, Kinder & Erwachsene in ihren Entwicklungsprozessen zu unterstützen und zu fordern. Dabei sollen sie positive Erfahrungen sammeln und gestärkt aus dem Kiwuki Alltag oder meinen Gruppenkursen nachhause gehen. Es ist selbstverständlich nicht nur das ich den Kindern etwas bei bringe, sondern sie mir auch viel mitgeben.

Kinder zeigen mir eine Welt voller Phantasie und Magie. Sie sind der beste Lehrmeister um im „Hier und Jetzt“ zu sein. Dies kann dir keine Pilates oder Yoga Praxis so gut beibringen wie unsere Kinder.

 

„Am Ende des Tages sollen deine Haare zerzaust, deine Füsse dreckig & deine Augen strahlend sein“

-unbekannt-