Advent! Advent! Ein Kerzlein brennt...

Es ist schon Adventszeit und die erste Aventskerze brennt. Mit unseren kleinen Wichten und Helfershelfer haben wir die Kita Wunderkiste ausdekoriert und in ein kleines Weihnachtsparadies verwandelt. Überall glitzert alles und der Weihnachtszauber liegt in der Luft. 

Erster Advent in der Kiwuki

Wenn an jedem Sonntag ein Kerzlein mehr brennt,dann sagen wir, es ist Advent. Wir basteln Geschenke mit Glitzerpapier singen schöne Lieder zu viert, stechen Sternchenplätzchen aus und gehen gar nicht mehr aus dem Haus. Doch bis zum vierten Kerzlein geht es schrecklich lange und schwups ist Weihnachten schon wieder vergangen. Es ist Advent und bald läuten die Glocken, an Heilig Abend fallen bestimmt die ersten Flocken. 

(ein Gedicht von Monica Minder)

Wunderkiste auf Facebook

Spannende Beiträge und Bilder zu Events findet Ihr auch auf unserer Facebook Seite.